Meine Geschichte
Trisana
Reines Leben
Innere Harmonie
Sauer, nein danke!
Rundum versorgt!
Natürlich abnehmen!
Arthrose war gestern
Antistress
Jung geblieben!
PONDODOG®
Vitalanalyse
Antibiotika?
Alternativmethoden
Artikel auf Pagewizz
Tierzeichnungen
Links
Impressum
Gästebuch

Sauer ist nicht immer lustig!

In der heutigen Zeit finde ich es enorm schwierig, sich ausgeglichen zu ernähren. Die Industrie hat uns voll im Griff. Die Lebensmittel enthalten immer weniger Nährstoffe, Mineralien und Vitamine, dafür reichlich Pestizide.

Der menschliche Organismus ist täglich einer ständig wechselnden Menge von Säuren ausgesetzt, denn Säuren werden nicht nur über die Nahrung aufgenommen, sondern auch 24 Stunden lang im Stoffwechsel produziert.

Normalerweise kann der Organismus den Säurespiegel regulieren. Über die Nieren, Lunge, Darm und Leber scheidet er überschüssige Säuren aus und versucht, ein Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen herzustellen. Um diese Balance herzustellen, werden basische Mineralstoffe verbraucht. Diese nehmen wir bei regelmäßigen Verzehr von viel und gesundem Gemüse, Obst und Salat auf.

Saure Stoffwechselabfälle werden oft nicht mehr ausgeschieden und somit im Bindegewebe eingelagert, was wiederum zu Funktionseinschränkungen oder Schmerzen führen kann. Bei mir machte sich das durch Muskelverspannungen, Wirbelblockaden und Migräne bemerkbar.

Da unsere Ernährung sehr stark aus Säurebildnern wie Wurst, Fleisch, Bohnenkaffee, Colagetränken, hellem Brot und Brötchen und vielem mehr besteht, ist es sinnvoll, die basischen Nahrungsbestandteile wie Obst und Gemüse mit basischen Mineralstoffen zu ergänzen.

Dafür hat TRISANA verschiedene Basen-Produkte entwickelt:

1. TRISANA®-BAS Instantdrink

TRISANA®-BAS ist ein wirklich wohlschmeckender Instantdrink, der sich vollständig löst, und folgende Bestandteile enthält:

Saccharose, Säuerungsmittel Zitronensäure, Calciumcarbonat, Maltodextrin, Magnesiumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcitrat, Lactose, Ascorbinsäure, Aroma, Eisengluconat, Zinkgluconat, Kupfergluconat, Riboflavin, Chrom-III-chlorid hexahydrat, Natriummolybdat, Kaliumjodid, Natriumselenat

In der Tagesdosis von 15 g Pulver sind enthalten:

 100 mgKalium
 125 mgNatrium
 350 mgCalcium
 120 mgMagnesium
 298,3 mgCitrat
 851,5 mgCarbonat
 195,5 mgHydrogencarbonat
 120 mg Vitamin C
 2,5 mg Eisen
 2,5 mg Zink
 1,44 mg Vitamin B2
 500 µg Kupfer
 50 µg Jod
 40 µg Molybdän
 30 µg Chrom
 15 µg Selen

Inhalt: 300 g

Verzehrempfehlung:

Einmal täglich 2 gehäufte Teelöffel (15g) in einem Glas (250g) Wasser lösen.

 

 2. TRISANA® Basen Kapseln

Dieses Nahrungsergänzungmittel enthält basische Mineralstoffe und Spurenelemente. Im Unterschied zum Basendrink enthalten die Kapseln keine Laktose und sind deshalb ideal für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet. Aufgrund der fehlenden Kohlenhydrate können die Basen-Kapseln auch von Diabetikern eingenommen werden.

Zutaten:

Calciumcarbonat, Magnesium-di-citrat, Hydroxypropylmethylcellulose, Cellulosepulver, Eisengluconat, Natriummolybdat 1%, Mangangluconat, Natriumselenit, Zinkcitrat, Chromchlorid, Kupfercitrat, Kaliumjodid

Nährwertangaben pro Tagesdosis 4 Kapseln:

400 mg Calcium

150 mg

 Magnesium
 2,1 mg Eisen
2,25 mg Zink
1000 µg Mangan
1000 µg Kupfer
100 µg Molybdän
100 µg Jod
60 µg Chrom
30 µg Selen

Inhalt: 90 Kapseln

Verzehrempfehlung:

zweimal täglich 2 Kapseln zu den Mahlzeiten

 

3. TRISANA® Basentee

Dieser Instant-Basentee hat mich vom Geschmack her positiv überrascht, da ich mit Schwarztee überhaupt nichts anfangen kann. Aber die Kombination aus süß und sauer schmeckt echt super. Ich mag ihn nicht jeden Tag, aber ich wechsle zwischendrin einfach gerne mal Basenpulver mit Tee ab. Durch den Vitamin C Gehalt ist er für die kalte Jahreszeit wunderbar wohltuend.

Zutaten:

Tri-Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Calciumlactat, Magnesiumcitrat, Schwarztee-Extrakt, Vitamin C Ascorbinsäure, Aromen, Süßstoff Sucralose, Zinkgluconat

Nährwertangaben pro Einzeldosis:

435,75 mg Natrium
 303,0 mg Kalium
 107,7 mg Calcium
 64,0 mg Magnesium
 1,1 mg Zink
 0,1 mg Eisen
100,7 mg Vitamin C

 Inhalt: 120 g

Verzehrempfehlung:

Ein bis zweimal täglich einen Meßlöffel (5,7 g) in 250 ml heißem oder kaltem Wasser auflösen.

 Hier geht es zum Trisana online-shop:

 


 

 

 

Top